Aramis

Schon immer und überall gesehen, jetzt wollte ich es endlich einmal selber machen: Eine Value-Study (Farbwert-Studie).

Diese hier basiert auf einer Szene der ersten Staffel von «The Musketeers», eine Serie von BBC One und BBC America. Das hier ist Aramis, einer meiner Lieblingscharaktere (okay, zugegeben, ich habe eine Schwäche für Männer in Leder — darum gibt es in dieser Serie noch viele andere tolle Studienobjekte, haha).

So hat die grobe Skizze ausgesehen, bevor ich mit den Farbwerten begonnen habe. Unten kann man die Skizze an manchen Stellen noch erkennen.

Der Hauptfokus lag hier mehr auf Formen und den Farbwerten und weniger auf den Details. Gedauert hat es ewig, ich bin mittlerweile doch etwas eingerostet, was meine digitalen Zeichenkünste angeht. Ich hätte noch viel mehr Zeit investieren können, aber schliesslich wollte ich es als «schnelle» Studie stehen lassen.

Ah well.


Photoshop, ca. 3h

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.